> Aktuell


26.05. 2013 // DJ Tozd (Radio Študent, Ljubljana) und Komikaze (Zagreb) @ Balkanlounge am Sonntag

support: Ilijana & Rosenquarzexpress
Wo: Glockenbachwerkstatt, Blumenstr. 7
Wann: Sonntag, 26.5. ab 19 Uhr
https://www.facebook.com/events/373519299433909/

 Zum Auftakt des Comicfestivals München stellen Ivana Armanini und Tomał Zaniuk in der BalkanLounge am Sonntag das Underground-Comic-Projekt Komikaze aus Zagreb vor.

http://www.komikaze.hr/

Ivana Armanini ist Comic-Autorin, Illustratorin, Designerin und vor allem Gründerin und Koordinatorin des Komikaze-Projekts.

Tomał Zaniuk ist nicht nur Mitglied bei Komikaze, er ist auch ehemaliger Chefredakteur des legendären Radio Študent in Ljubljana. Darüber hinaus arbeitet er als Journalist und Kolumnist auf den Gebieten Kunst, Kultur, Jugend, sowie über soziale und ökologische Projekte. Seit 2000 ist er gelegentlich auch "DJ Tozd".

 An dem Abend gibt es einen Vortrag, einen Film und viel Musik - live von Rosenquarzexpress und danach Party mit dem offiziellem Komikaze-DJ, DJ Tozd.

----------------------------------------------------------------------------

FILM
"Der ewige Student" (30 min). Dokumentarfilm über Radio Študent.

Das legendäre Radio Študent (RŠ) wurde 1969 von der Fachschaft der Universität Ljubljana gegründet und ist einer der ältesten und wichtigsten nicht-kommerziellen alternativen Lokalsender Europas.

Seit seiner Gründung zeichnet sich Radio Študent durch seine charakteristische Form von Musikkritik aus, sowie die herzliche Präsentation von grenzgängerischer und sozial-provokativer Musik aus der ganzen Welt. Dies schließt alle alternativen Formen von Rock, Jazz und improvisierter Musik ein, Avantgarde und Volksmusik, experimentelle Musik, zeitgenössische DJ- und elektronische Musik.

 
VORTRAG mit Musikvideos:
Tomał stellt die Initiative SiMPA! vor (Slovenian Independent Music Promotion Agency). Dazu wird er eine Auswahl slowenischer Independent-Music-Videos der letzten Jahre zeigen.
 

DJ-SET
Zeitgenössische slowenische Independent-Musik mit Tomał als DJ Tozd.

LIVE
Musik von Ilijana und Rosenquarzexpress aus München

----------------------------------------------------------------------------

Dieses Projekt wird gefördert vom Ausländerbeirat der Landeshauptstadt München